Das Bild zeigt in rot den Schriftzug #deinehrenamt

Ehrenamtscard 

Die Hessische Landesregierung hat gemeinsam mit den Landkreisen die Ehrenamtscard als Zeichen des Dankes und der Wertschätzung gegenüber den Engagierten eingeführt. Engagierte können mit der Ehrenamtscard attraktive Vergünstigungen in ganz Hessen in Anspruch nehmen. Auch werden unregelmäßig Verlosungen und Sonderaktionen durchgeführt.

Voraussetzung für die Beantragung sind

  • mindestens 5 Stunden bürgerschaftliches unentgeltliches Engagement pro Woche
  • das Engagement muss seit mindestens einem Jahr oder seit Bestehen der jeweiligen Organisation erbracht worden sein
  • politische Ämter werden nicht berücksichtigt
  • Gültigkeitsdauer beträgt drei Jahre

Zum Antrag

 Übersicht über die Vergünstigungen

Die Ehrenamtscard wird den Engagierten in einem würdigen Rahmen überreicht. Die Veranstaltungen werden von allen Beteiligten als etwas Besonderes bezeichnet:

Um die Ehrenamtscard noch attraktiver zu machen, freuen wir uns über neue Sponsorenpartner. Zur Anmeldung 

E-Card Verleihung am 18. März   

Pressebericht