Diplom-Ingenieur Dieter Kroh in den Ruhestand verabschiedet

Seit 1988 ist Dieter Kroh als Diplom-Ingenieur Teil der Bauaufsicht der Verwaltung des Odenwaldkreises. Nach über 35 Jahren geht er nun Ende Februar in den Ruhestand. Die lange Zeit beim Kreis würdigte Landrat Frank Matiaske kürzlich bei einer kleinen Feierstunde anlässlich der Verabschiedung: „Ich danke Ihnen für die jahrzehntelange zuverlässige Arbeit und wünsche Ihnen alles Gute für den neuen Lebensabschnitt. Während Ihrer Dienstzeit haben Sie den Bau oder die Veränderung an vielen Häusern im Kreis begleitet – Ihre Arbeit wird daher noch lange auf den Straßen sichtbar sein.“

Gute Wünsche für die Zukunft gaben Kroh auch sein bisheriger Chef Martin Müller, Leiter des Bauamts, Jutta Stegmüller, Leiterin der Allgemeinen Bauverwaltung, Gleichstellungsbeauftragte Petra Karg und im Namen des Personalrats Britta Ziefle mit auf den Weg.

Bevor Dieter Kroh das Studium im Fachbereich Bauingenieurwesen begann, machte er eine Ausbildung zum Bauschlosser bei der der Firma Hermann Schmucker in Michelstadt (1974 bis 1977). Daran schloss sich der Erwerb der Fachhochschulreife, der Wehrdienst und schließlich das Studium in Darmstadt an. Nach der Tätigkeit für die Firma Zenker wechselte Kroh zum Odenwaldkreis. Im Jahr 2012 feierte er sein 25-jähriges Dienstjubiläum.