Helfende Hände für den „Engagierten Frühjahrsstart“ gesucht

Am Samstag, 2. März, starten die ersten Projekte im Rahmen des „Engagierten Frühjahrsstart“ im Odenwaldkreis. Bisher wurden für den Aktionszeitraum März bis Mai 45 Projekte auf der Internetseite www.fruehjahrsstart.de angemeldet, zu denen sich engagierte Bürgerinnen und Bürger als Helferinnen und Helfer eintragen können. Jede Hand wird gebraucht – egal ob, fleißig, handwerklich geschickt oder feinmotorisch bestens aufgestellt. Alle Menschen im Odenwaldkreis sind aufgerufen, sich einen Tag lang ehrenamtlich zu engagieren und so einem Verein, dem Heimatort oder der Natur zu helfen. Die Anmeldung erfolgt ebenfalls online, dort gibt es auch die Details und Ansprechpersonen zu jedem Projekt.

Vereine, Organisationen und Privatpersonen können aber auch weiterhin Projekte anmelden und sich so dafür einen Zuschuss der Ehrenamtsagentur des Odenwaldkreises sichern. Geeignet sind alle Ideen, die innerhalb eines Tages erledigt werden können – egal ob Müllsuche, Frühjahrsputz im Schwimmbad oder gemeinsames Handwerken.

Bei Fragen steht das Team der Ehrenamtsagentur unter Telefon 06062 70-127 oder per E-Mail an engagiert@odenwaldkreis.de zur Verfügung.