Noch freie Plätze zur Jugendfreizeit Möhnesee und den "Tekkie-Tagen“ in Michelstadt

Für junge Odenwälderinnen und Odenwälder gibt es in den Sommerferien wieder viele tolle Aktivitäten gegen Langeweile. Die Kinder- und Jugendförderung hat erneut ein vielfältiges und abwechslungsreiches Angebot in petto, darunter die Sommerfreizeit „Möhnesee“ und die „Tekkie-Tage“ – bei beiden sind noch einige freie Plätze verfügbar.

Die Sommerfreizeit „Möhnesee“ findet vom 22. bis zum 28. Juli statt und richtet sich an Teenager zwischen 13 und 15 Jahren. Für die Jugendgruppe steht ein eigenes Haus direkt am nordrhein-westfälischen Möhnesee bereit, nur wenige Kilometer entfernt von Soest, der Stadt des Mittelalters. Viele Aktivitäten in der Umgebung stehen auf dem Programm, darunter Badetage, Fußballgolf, Schiffsrundfahrten, gemeinsames Grillen, Sport an einem Trimmpfad sowie Ausflüge in die nähere Umgebung. So können auch eine echte Zeche tief unter der Erde und das berühmte Fußballstadion von Borussia Dortmund besichtigt werden. Auch Shoppingfans kommen auf ihre Kosten, denn ein Abstecher ins nahe gelegene Dortmund ist ebenso möglich. Egal, ob Aktivitäten in der Natur oder in der Stadt – es ist für alle etwas Passendes dabei. Anmeldungen sind nur noch bis Ende April möglich.

Für „Tekkies“ (Technik-Fans) von der fünften bis zur zwölften Klasse gibt es ein Angebot in Michelstadt: Bei den „Tekkie-Tagen“ am 14. und 15. August steht alles im Zeichen von Ausprobieren, Tüfteln und Kreieren. Ganz gleich, ob die Teilnehmenden neu in dem Gebiet oder schon erfahren sind – alle Jugendlichen sind willkommen. Natürlich steht auch genügend Hard- und Software bereit, mit der in den spannenden Workshops „3D-Druck“ und „Trickfilm im Freien“ viel ausprobiert und verwirklicht werden kann. Auch ganz persönliche Andenken können erstellt und mit nach Hause genommen werden. Darüber hinaus steht viele weitere Technik zum Ausprobieren bereit.

Infos rund um die Angebote der Kinder- und Jugendförderung sowie Anmeldeformulare gibt es im Veranstaltungskalender auf der Webseite des Odenwaldkreises unter www.odenwaldkreis.de. Für Fragen steht das Team der Kinder- und Jugendförderung unter der Telefonnummer 06062 70-3915 oder via E-Mail an kijufoe@odenwaldkreis.de bereit.