Landratsamt übernimmt vier Auszubildende in Festanstellung

Die Kreisverwaltung hat drei Mitarbeiterinnen und einen Mitarbeiter nach dem erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung übernommen. „Ich freue mich sehr, dass wir Sie alle weiterbeschäftigen können“, sagte Landrat Frank Matiaske am Montag (31.7.) bei der Übergabe der Ausbildungszeugnisse an Celina Böck, Michelle Bruhs, Sandra Hoffmann und Julian Krämer. Der Landrat dankte ihnen für ihre während der Ausbildung erbrachten Leistungen und ermunterte sie, sich durch berufsbezogene Fort- und Weiterbildungen beziehungsweise Studiengänge weiter zu profilieren.

„Die Kreisverwaltung hat vielfältige Aufgaben, dementsprechend gibt es auch viele Entwicklungsmöglichkeiten“, hoben Landrat Matiaske und die Personalratsvorsitzende Britta Ziefle hervor. Auch Verwaltungsleiter Oliver Kumpf, die Gleichstellungsbeauftragte Veronika Aßmann und Lukas Köbler, der Vorsitzende der Jugend- und Auszubildendenvertretung, beglückwünschten die vier Verwaltungsfachangestellten zum Ende ihrer Ausbildung, die am 1. August 2020 begonnen hatte. Zielfe erinnerte mit Blick auf die Corona-Pandemie daran, dass die Ausbildung wegen etlicher Einschränkungen sehr herausfordernd gewesen sei.

Celina Böck ist nun in der Zulassungsstelle eingesetzt, Michelle Bruhs im Bildungsbüro, Sandra Hoffmann in der Ausländerbehörde und Julian Krämer im Personalamt.