Landrat Frank Matiaske hat mehreren Mitarbeitenden zu erfolgreich abgeschlossenen Weiterbildungen gratuliert. „Die berufliche Weiterentwicklung hat im Landratsamt einen hohen Stellenwert“, sagte er bei einer Feierstunde am heutigen Dienstag (13.1.). „Jede einzelne Weiterbildung ist eine Investition in die eigene Karriere. Insgesamt stärken sie aber auch die Zukunft unserer Verwaltung, indem wir heute die Weichen für die Fachkräfte von morgen stellen.“
Im Einzelnen wurden folgende Abschlüsse erlangt:
- zwei Ausbildereignungsscheine (Jule Schnauber und Philipp Koch),
- vier nebenberuflich erworbene Abschlüsse zur Verwaltungsfachangestellten (Gudrun Gebhardt, Selina Gültan, Katharina Hermann, Jasmin Schön),
- ein Abschluss „Projektleiterin“ (Bettina Helfrich) und
- zwei Abschlüsse „Architektin, Planerin in der Denkmalpflege“ (Melis Halkapinar, Iris Dänzer)
Landrat Matiaske dankte den Mitarbeitenden für ihr Engagement: „Die Vielfalt der Qualifikationen spiegelt Ihre hohe Fachkompetenz und Motivation wider. Die neu erworbenen Kenntnisse stärken nicht nur die persönliche Entwicklung, sondern kommen auch unmittelbar der täglichen Arbeit zugunsten der Bürgerinnen und Bürger zugute.“
Auch Jasmin Müller vom Personalamt dankte den Absolventinnen und dem Absolventen. „Die erfolgreichen Abschlüsse zeigen eindrucksvoll, wie viel Engagement und Eigeninitiative unsere Mitarbeitenden in ihre berufliche Entwicklung investieren“. Müller ist Personalentwicklerin und für Weiterbildungen zuständig. „Solche Schulungen anzubieten, macht unser Haus zu einem attraktiven Arbeitgeber und trägt wesentlich zur Mitarbeiter-Bindung bei.“
Zu ihren Abschlüssen beglückwünscht wurden die Mitarbeitenden auch von Melanie Giebenhain als Vertreterin des Personalrats und von der Gleichstellungsbeauftragten Jana Brendel.
