Workshop zu digitaler Kreativität im Januar

Am 17. und 18. Januar erfahren Teenager und junge Erwachsene von 14 bis 21 Jahren unter dem Motto „Augmented Reality (AR)“ im Lern- und Forschungszentrum (LeFoO) in Michelstadt, wie digitale Kreativität heute aussehen kann. Das Angebot umfasst zwei Tage voller Ausprobieren von neuester Technik im LeFoO, wobei der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind. Gemeinsam werden mit KI-Tools Graffiti- und Kunstmotive entwickelt, aber damit nicht genug: Die eigene Kunst kommt in die dritte Dimension und wird in AR-Erlebnisse verwandelt, die sich auf reale Wände projizieren lassen. Interessierte können sich noch bis zum 31. Dezember anmelden.

Die Teilnehmenden erwarten zwei Tage voller Kreativität, Technik und Teamgeist mit einem sogenannten „deep dive“ in digitale Bildgenerierung, 3D-Modellierung und Augmented Reality. Das eigene Graffiti wird schließlich als virtuelles Kunstwerk im Rahmen einer Abschlussausstellung präsentiert. Durchgeführt wird die Veranstaltung von der Kinder- und Jugendförderung des Odenwaldkreises in Kooperation mit dem Lern- und Forschungszentrum Odenwaldkreis und dem Katholischen Jugendbüro Südhessen des Bistum Mainz. 

Den Flyer mit allen Informationen und dem Anmeldeformular gibt es auf der Homepage des Odenwaldkreises im Veranstaltungskalender oder kann bei der Kinder- und Jugendförderung unter Telefon 06062 6014-3915 oder per E-Mail an kijufoe@odenwaldkreis.de angefordert werden.