Leichte Sprache

Herzlich willkommen auf der Internetseite www.odenwaldkreis.de

Auf dieser Seite finden Sie Informationen über die Angebote der Verwaltung des Odenwaldkreises. 

Die Seite ist für Menschen interessant, die im Odenwaldkreis wohnen.

Kontakt:
Telefon: 06062 6014-0
E-Mail: info@odenwaldkreis.de
Adresse: Michelstädter Straße 12, 64711 Erbach

Anleitung für die Internetseite www.odenwaldkreis.de

Obere Zeile - Logo, Hauptmenü, Suche

In der oberen Zeile steht als erstes das Logo des Odenwaldkreises. Wenn man das Logo anklickt, kommt man immer auf die Startseite. 

Daneben finden Sie das Hauptmenü. Es gibt vier Bereiche. Die Bereiche sind nach Themen geordnet. Wenn Sie eines der vier Themen anklicken, erscheinen die weiteren Menüpunkte. 


Das sind die Themen:

Dienstleistungen
Hier gibt es Informationen, welche Anträge man beim Odenwaldkreis stellen kann. Außerdem finden Sie die Telefonnummern der Mitarbeitenden. 

Projekte
Hier gibt es Informationen über Ideen, die im Kreis entwickelt werden. Zum Bespiel über die Entwicklung des Kreises in der Zukunft. 

Aktuelles
Hier gibt es aktuelle Nachrichten aus dem Odenwaldkreis. Außerdem finden Sie zum Beispiel Informationen zu aktuellen Themen, zu Stellenangeboten oder zu Veranstaltungen. 

Landkreis und Politik 
Hier finden Sie Informationen über Politiker/innen des Odenwaldkreises und über weitere wichtige Themen, wie Wahlen, Finanzen oder über die Städte und Gemeinden.

  Neben dem Menü finden Sie die Suche 


Untere Zeile

Kontakt
Hier finden Sie die Adresse und Telefonnummer der Verwaltung. Außerdem gibt es ein Kontaktformular, das Sie ausfüllen können, um der Verwaltung zu schreiben. 

Informationen
Hier finden Sie das Impressum. Darin steht, wer die Internetseite gemacht hat und wer für sie verantwortlich ist. 

Außerdem gibt es Informationen zum Datenschutz. Daten sind Information einer Person, wie der Name und der Geburtstag. Niemand darf diese Daten ohne Erlaubnis verwenden. Hier erklärt der Odenwaldkreis, was er mit den Daten macht, die Sie ihm geben. 

Öffnungszeiten
Hier sehen Sie, wann die Verwaltung offen hat. 

Social Media
Hier finden Sie die Social-Media-Kanäle des Odenwaldkreises. Sie können diese anklicken, wenn Sie sich einen Kanal anschauen möchten.