Weitere Termine für mobiles Schnelltest-Team des DRK

Das Angebot des Odenwaldkreises für seine Bürgerinnen und Bürger, sich einem kostenlosen Schnelltest auf das Corona-Virus zu unterziehen, ist sehr gut angelaufen. Das Team des DRK hat bereits über 400 Personen getestet – bisher immer mit einem negativen Ergebnis. Nun stehen die weiteren Termine in den bisher noch fehlenden Kommunen fest. Das Test-Team ist jeweils von 10:00 bis 17:00 Uhr vor Ort, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

Die Termine: 10. März in Brensbach (Gemeindezentrum, Ezyer Straße), 11. März in Breuberg (Parkplatz vor der Breuberghalle), 12. März in Mossautal (Mossautalhalle Hüttenthal), 13. März in Reichelsheim (Parkplatz der Reichenbergschule), 15. März in Lützelbach (hinter der Fritz-Walther-Halle) und 16. März in Brombachtal (Parkplatz an der Sporthalle).

 

Momentan laufen die Gespräche, wie der Beschluss des Bundes bezüglich der kostenlosen Schnelltests für Bürger, im Odenwaldkreis umgesetzt wird. Dieses Angebot würde dann das mobile Testteam ersetzen, daher wurde bisher nur ein Termin für jede Kommune geplant.


05.03.2021


LOGOs: EU Sozialfonds,Hessen und EU Investition in die Zukunft, EFS Für Menschen in Hessen