Mit modernster Technik, in einer herrlichen Naturlandschaft, nachhaltig leben und arbeiten.
Im Odenwaldkreis wächst und gedeiht mehr als man denkt.
Durch das schnelle Breitbandnetz können junge Familien Leben und Arbeiten perfekt verbinden.
Unsere Unternehmen produzieren  nachhaltige, innovative Produkte. Sie suchen Fachkräfte, die mit ihrer Familie bei uns leben und arbeiten wollen.
Wir wollen unseren Kindern eine  lebenswerte Welt hinterlassen,  deshalb setzen wir ganz auf  regenerative Energien.
Orte von höchster Lebensqualität: Die typischen Wohngebiete zwischen  den warmgrünen Hügeln des Odenwaldes.
Bei uns gibt es günstige Bauplätze  mit herrlich weitem Talblick in direkter Nähe zu Wald und Wiesen.
Wer bei uns mit dem Fahrrad unterwegs ist, versteht, warum wir nicht in der Großstadt wohnen wollen.
Ein sehr gut ausgebauter öffentlicher Personennahverkehr bringt uns schnell und zuverlässig nach Darmstadt oder Frankfurt.
Die über 1000-jährige Tradition des Odenwaldes brachte Schlösser, Burgen und viele weitere Kulturdenkmäler hervor.
Eine soooooooo …
… vielseitige Beratung bieten wir
jedem der mehr über uns wissen will!

Odenwaldkreis und Kreis Darmstadt-Dieburg sichern gemeinsam Zukunft des Schlachthofs

Landrat Matiaske: Nun ist ein nachhaltiges Modernisierungskonzept möglich

Informationsveranstaltung zum Radverkehrskonzept am 2. Juli

Präsentation der bisherigen Planung und Einladung zur Radtour ab Michelstadt

Science Slam Odenwald zum zweiten Mal im Freien

Wissenschaft auf unterhaltsame Art am 3. Juli in Michelstadt

911 Flüchtlinge aus der Ukraine im Odenwaldkreis

Bei den Einwohnermeldeämtern der Städte und Gemeinden des Odenwaldkreises sind aktuell 911 Flüchtlinge aus der Ukraine gemeldet.

 

Bisher wurden für 401 Bedarfsgemeinschaften Anträge auf Leistungen bewilligt. In...

Ein neuer Spielplatz für Oberzent

Landrat übergibt Fördermittelbescheid an Bürgermeister Kehrer

Archiv

LOGOs: EU Sozialfonds,Hessen und EU Investition in die Zukunft, EFS Für Menschen in Hessen