Ökomodell-Region Süd

Im Sommer 2018 wurden die Landkreise Darmstadt-Dieburg, Odenwald, Groß-Gerau sowie die Wissenschaftsstadt Darmstadt vom Hessischen Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (HMUKLV) zur „Ökomodell-Region Süd“ ernannt. Das zunächst bis 2021 geförderte Projekt hat nun eine Verlängerung bis Ende 2025 erhalten, zusätzlich wurde die Gebietskulisse um den Kreis Bergstraße erweitert, sodass wir nun flächenmäßig und personell die größte Ökomodell-Region Hessens sind.
Ziel der Ökomodell-Region Süd ist neben der Ausweitung der ökologischen Produktion gleichzeitig die Förderung regionaler Wertschöpfungsketten und die Sensibilisierung von Verbraucher*innen für gesunde Bio-Lebensmittel.

Website der Ökomodell-Region Süd 

LOGOs: EU Sozialfonds,Hessen und EU Investition in die Zukunft, EFS Für Menschen in Hessen