Zum vierten Mal organisiert die Ehrenamtsagentur des Odenwaldkreises den Engagierten Frühjahrsstart. Für den Aktionszeitraum 1. März bis 31. Mai können Vereine, Institutionen und Privatpersonen ab sofort auf der Internetseite www.fruehjahrsstart.de Projekte anmelden, für die sich dann wiederum Bürgerinnen und Bürger als „helfende Hände“ eintragen können. Einzige Voraussetzung: Die Umsetzung muss innerhalb eines Tages möglich sein.
Der Kreativität sind bei der Entwicklung der Projekte keine Grenzen gesetzt – egal ob Müllsuche, Frühjahrsputz, Renovierung oder Reparatur, alles ist möglich. Und genauso vielseitig wie die Projektideen können auch die Helferinnen und Helfer aufgestellt sein. Gesucht werden zum Beispiel geschickte Handwerker und Organisationstalente. Alle Menschen im Kreis sind aufgerufen, einen Tag lang Gutes zu tun und so dem Heimatort, einem Verein oder der Natur zu helfen. Auf der Internetseite findet man alle Informationen und auch Ansprechpersonen für Rückfragen.
Bei Fragen steht das Team der Ehrenamtsagentur unter Telefon 06062 70-127 oder per E-Mail an engagiert@odenwaldkreis.de zur Verfügung.